Der behefte Wyrm – was ist das?
Der Mittelpunkt des beheften Wyrm ist der behefte Wyrm, die reisende Taverne der dunklen Lande. Nichtsdestotrotz, sind diese Veranstaltungen kein begleitendes Trinken, sondern haben immer ein Setting, eine klare Geschichte, kleinere Plotanteile und unterscheiden sich hauptsächlich von SZ und DL durch viel Zeit für Charakterplay. Diese Veranstaltung gibt uns die Möglichkeit, sehr tiefe Charaktergestaltungen der NSCs zu planen, diese darüber zu informieren und bietet den Austausch mit unserer Welt auf einer ganz anderen Ebene. Zudem ist hier auch Zeit, auf die Bedürfnisse von Spielern und der bespielten Welt einzugehen.
Ihr und wir haben also Zeit. Ihr habt Zeit die Charaktere auszuspielen und das Zwischenspiel miteinander zu nutzen. Wir haben Zeit eigene Charaktere der Welt darzustellen, in voller Tiefe, und auf spontane Entwicklungen des Spiels, direkt mit der Konsequenz des Landes einzugehen.
Es ist eben… eine Paal’thamash Version eines Tavernen-Spiels.