Das Malfari-Kollektiv

„Wir sind die Kraft, die das Land überrennt
Wir sind das Feuer, das den Stillstand verbrennt
Wir sind der Schatten, wir sind das Gericht
Unsere Treue dem dritten Gesicht“

Diese fanatische Organisation steht für Erneuerung durch Chaos, Kampf gegen den Stillstand, Manipulation der Massen durch Versprechen nach Macht, Tyrannei und Eroberung.

Mit ihren simplen, aber wirkungsvollen Idealen und eindrucksvollen Versprechen sind sie die idealen Bauernfänger in einem gebeutelten Land voller armer und unterdrückter Menschen ohne Ziele.

Die Malfari sind ursprünglich Kreaturen, die den grausamen Experimenten des Namenlosen Magiers, ehemaliger Herrscher der ehernen Insel entstammen. Der Namenlose benutzte Folter und Manipulation an unschuldigen Dörflern, um seine Fähigkeiten der Gedankenkontrolle zu trainieren und zu erweitern.

Als Nebeneffekt trieb er diese Dörfler damit in den Wahnsinn. Er vertiefte seine Forschungen, als er feststellte, dass nicht nur Wahnsinn, sondern auch bedingungsloser Gehorsam, Schmerzunempfindlichkeit und eine Art Berserker-Rausch bei den Kreaturen auftrat. Nachdem er es Leid war, an Menschen zu arbeiten, verlegte er seine Forschungen auf durch Magie erzeugte Illusionen. Durch die Kombination beider Forschungsprojekte gelang es ihm, die magische Formel zu erschaffen, die nun willige Dörfler zum Teil des Malfari-Kollektivs werden lässt und ihnen übermenschliche Fähigkeiten verleiht.

Das Kollektiv

Der Begriff „Malfari“ umfasst eine Art Kollektiv an Menschen, die den fanatischen Ideen des Namenlosen folgen. Durch den Beitritt des Kollektivs, der in der Regel freiwillig erfolgt erwerben die Malfari erweiterte Fähigkeiten, wie beispielsweise hohe Regeneration, Schmerzunempfindlichkeit, magische Fähigkeit, diverse Resistenzen oder Kampfräusche.

Sie funktionieren auf eine gewisse Art und Weise als Schwarm, allerdings handelt es sich bei den Malfari um eine starke Kombination aus chaotischem Verhalten mit militärischen Strukturen, was sich sowohl in ihrem Auftreten als auch in ihrem Aussehen widerspiegelt. Jedes einzelne Mitglied des Kollektivs handelt, sobald einmal durch den Aufnahmeritus gegangen ausnahmslos im Sinne des Kollektivs. Die Überzeugungen des Kollektivs werden mit voller Inbrunst und Leidenschaft vertreten und den Führern der jeweiligen Gruppierung wird blind und hingebungsvoll Folge geleistet.


Die ewige Armee

Die ewige Armee ist das Heer der Casavar-Heerführerin Tai Pin. Es besteht größtenteils aus menschlichen Kriegern und Untoten.

Nach dem Fall des Kalesh-Heerführers Tatsujin Kamirei übernahm seine ehrgeizige rechte Hand Tai Pin in Windeseile das nun Kopflose Herrschaftsgebiet des Ghuls. Sie verwandelte das ihrer Meinung nach von Kamirei viel zu weich behandelte Volk in wenigen Monaten in eine absolute Diktatur und schuf einen regelrechten Personenkult um sich und die ewige Armee. Mit geschickter Propaganda sorgte sie dafür, dass jeder einfache Dörfler in ihrem Herrschaftsgebiet nun davon träumt, ein Teil der Armee zu werden. Soldaten sind grundsätzlich höhergestellt als der einfache Dorfbewohner, erhalten mehr Geld und gesellschaftliche Vorzüge.

Während der Herrschaft von Kamirei infizierte dieser recht wahllos Bewohner seines Herrschaftsgebietes mit einer Ghulfäule, die die Infizierten langsam in Ghule verwandelte.

Tai Pin nutzte mit Hilfe von Casavar die von Kamirei mit der Ghulfäule infizierten Bewohner, um eine weiterentwickelte Form des einfachen Ghuls zu schaffen: Die Aswang. Unter der Propaganda von Tai Pins Regime wird den Dorfbewohnern glauben gemacht, dass zu einem Aswang in der Armee zu werden, das Beste ist, was ihnen passieren kann. Die Aswang sind im Grunde verbesserte Untote, mit eigenem Willen, verstärkter Kampfkraft und Ausdauer und Agilität.

Die der ewigen Armee zugehörigen Casavar-Priester können aus einfachen Soldaten Aswang machen. Dies geschieht als Belohnung und Ehrung für besonders heldenhafte, loyale und fähige Soldaten. Durch diese Manipulation ist die Erhebung zu einem Aswang für jeden Soldaten der ewigen Armee ein angestrebtes Ziel und sorgt für Loyalität bei Kampfeinsätzen und hoher Moral innerhalb der menschlichen Truppen der Armee, insbesondere da nur ein Aswang ein General, also ein kriegerischer Anführer der Armee werden kann. Des Weiteren erhalten Aswang das Versprechen, dass sie, so lange sie kämpfen können, Sold für sich und ihre Familie erhalten, was es nur noch attraktiver macht, da die Aswang fast unsterblich sind und auch problemlos mit einem abgetrennten Arm oder Bein weiterkämpfen können.


Die Akademie zu Sternwacht

Die Akademie zu Sternwacht ist eine relativ junge Universität, die 2615 n.K.E. in der Stadt Sternwacht im Viergestirn gegründet wurde. 

Noch gibt es nicht besonders viele Fakultäten, aber die Akademie ist auch noch sehr im Wachsen.

Wie alles im Viergestirn ist die Akademie neutral gegenüber allen Gebieten und hat in jedem Gebiet Forscher. Aus politischen Angelegenheiten hält sich die Akademie mit großem Bedacht heraus, wobei es durchaus sein kann, dass Mitglieder der Akademie Stellung beziehen, um ihre Forschung voranzutreiben. In der Akademie wird sowohl geforscht als auch gelehrt. Nicht alles, was geforscht wird, wird auch als Lehrfach angeboten und umgekehrt.

In der Akademie werden sämtliche Texte, die in Paal’thamash gefunden werden gesammelt und katalogisiert.

Die amtierende Dekanin der Akademie ist Prof. Dr. Magdalena Steinein

Titel der Akademie

Es gibt zwei Titel, die durch die Akademie erlangt werden können: Professor und Doktor.

Professor darf sich nennen, wer in der Akademie regelmäßig Vorlesungen in einem etablierten Lehrbereich hält und eine feste Zugehörigkeit zur Akademie hat.

Der Doktortitel wird von der Dekanin verliehen, wenn in einem Fachgebiet eine außerordentliche Forschungsleistung erbracht wurde und deren Ergebnisse die Wissensbestände der Akademie erweitern. 

Die Fachbereiche

Aktuell gibt es vier große „Fachbereiche“, unter die sich kleinere Forschungs- und Lehrbereiche Unterordnen. Diese Fachbereiche haben jeweils einen Vorsteher (Fakultätsleitung), diese wiederum unterstehen der/dem amtierenden DekanIn der Akademie.

Magie

Der Fachbereich Magie lehrt fast ausschließlich Magietheorie, bzw. alle Unterthemen, die mit Magie zu tun haben. Hier drunter fällt auch Ebenenkunde. Praktische Magieanwendung wird so gut wie nicht gelehrt.

Alchemie

Hier fällt alles darunter, was mit Kräutern, Substanzen & Alchemie zu tun hat. Die Vorlesungen gehen von heimischen Gartenkräutern zum Lindern einer Erkältung bis hin zu komplexen Tränken und alchimistischen Waffen

Landeskunde

Hierunter fällt alles, was sich mit Land und Leute in Paal’thamash beschäftigt: Chronologie, Geschichte, Anthropologie, Geografie, Kreaturenforschung, Sprachen in Paal’thamash

Kunst & Handwerk

Der kleinste Fachbereich.

Literatur, Kunst, Musik, Architektur & Handwerk, alles aber sehr theoretisch und trocken.


Ars Militia

Die Ars Militia ist eine Militärakademie unter der Führung von Pater Kor. Der Maiordomus der Akademie ist Larissa Sa’Dyran. Sie liegt auf dem Gehöft Elsashain, welches 2618 n.K.E. unter die Verwaltung von Kor gestellt wurde.

In der Akademie werden Spezialeinheiten der Streitmacht von Tiefenturm ausgebildet, außerdem ist sie ein Rückzugsort für viele Reisende.

Im Jahr 2623 n.K.E. wurde der Ars Militia ihr eigenes Banner von Phaelijantis persönlich verliehen.


Das Nachtsilberheer

Das Nachtsilberheer ist das stehende Heer des Dunkelelfen und  Kalesh-Heerführers Shrizzard La‘ Dorrughz. Es besteht größtenteils aus Kriegern vom Schweigenden Eiland, Dunkelelfen, Werwölfen und einigen Söldnern. Dieses sonderbar zusammengewürfelte Heer ist ein Ergebnis der von Machtkämpfen durchwachsenen Geschichte des Schweigenden Eilands und den scharfsinnigen und lange geplanten Strategien seines Anführers und hat derzeit die volle Kontrolle über die raue Insel im Nordosten der Dunklen Lande.

Um die Entstehung des Nachtsilber-Heeres zurückzuverfolgen, muss man etwas tiefer in die verstrickte Geschichte der Dunklen Lande blicken.


Die Padurak

„Padurak“ ist der Sammelbegriff für die vielen Clans und Kreaturen der Sümpfe, die sich unter dem Banner Queijas zu einer ernstzunehmenden Gruppierung innerhalb der Dunklen Lande entwickelt haben.  Die zurückgezogenen Clans, die in den tiefen, schwer erreichbaren Sumpfgebieten verteilt über die Karte der Dunklen Lande ein im Verhältnis zum Kontinent rückständiges, aber doch kultiviertes Leben führten, haben in den Vergangenen Jahren durch die Erhebung Queijas zu einer Heerführerin des Übergottes Kalesh etwas erfahren und schätzen gelernt, was sie so noch nicht kannten: Eine Stimme und Macht zu haben.

Getrieben vom Aufbruchsgedanke aus dem Schatten der Sümpfe schlossen sich immer mehr kleine Clans unter Queija zusammen und konnten aufgrund ihrer Kenntnisse über das Gebiet der Forghatsümpfe, ihrem Lebensraum seit Anbeginn der Zeit, eben jene Sümpfe und ein großzügiges Gebiet herum erobern und halten. Während die Casavar-treue Tai Pin – die einen großen Teil des Kontinents oberhalb der Sümpfe kontrolliert- sich in einer gescheiterten Machtdemonstration an der ehernen Insel die Zähne ausbiss, konnte Queija ihr mit den Padurak mühelos in den Rücken fallen und eine bisher nie da gewesene Machtbasis in den Forghatsümpfen aufbauen.

Nachdem Queija sich erfolgreich einen Platz auf der Geisterebene erringen konnte, nahm der sogenannte Blutwächter ihren Platz als Anführer ein.


Die Streitmacht von Tiefenturm

Die Streitmacht von Tiefenturm ist das stehende Heer der ehernen Insel.

Oberste Anführerin der Armee ist Phaelijantis Ventur Dia’Despa von Tiefenturm.

Zur Streitmacht von Tiefenturm zählt das Heer und die Flotte.

Auch der „Tross“ zählt zur Streitmacht von Tiefenturm und fasst alle zivilen Berufe zusammen, die das Heer und die eherne Insel unterstützen. Auch Verwaltungsberufe , für die eherne Insel arbeitende Magier und religiöse Orden fallen unter die Streitmacht.

Zum Tross zählen sämtliche Personen, die unter Besoldung der Streitmacht von Tiefenturm stehen, die keinen kämpfenden Beruf ausüben.  Dies können Berufe sein wie Koch, Schreiber, Ochsentreiber, Stallknechte, etc. sein.

Sie sind genauso wie Soldaten weisungsgebunden an die Befehle von Hauptleuten, Admiralen oder Generälen und ihr Auftrag lautet, genauso wie auch bei Soldaten, beste Arbeit zum Schutze der ehernen Insel und deren Bevölkerung zu liefern.

Mitglieder des Tross werden relativ gut besoldet, allerdings sind sie auch verpflichtet an Einsätzen außerhalb der ehernen Insel teilzunehmen und ggf. können sie im Ernstfall sogar als Soldaten eingesetzt werden. Die meisten Mitglieder des Tross haben zumindest eine Grundausbildung in Kampfkünsten.


Haus Kashar

Das Haus Kashar gibt sich in erster Linie als Handelshaus unter der Führung von Pascha Puk Ben Kashar, umfasst aber auch den starken, militärischen Arm der Schallah-Wüste. 

Zum Haus Kashar zählen alle Figuren, die in irgendeiner Form mit der Familie Ben Kashar assoziiert sind (Also eigentlich so gut wie jeder Einwohner der Schallah- Wüste)


Schattenwaldlegion

Die Schattenwaldlegion ist das stehende Heer von Tristan Wynbluth.

Auch der „Tross“ zählt zur Schattenwaldlegion fasst alle zivilen Berufe zusammen, die das Heer und den Schattenwald unterstützen. Auch Verwaltungsberufe und religiöse Orden fallen unter die Streitmacht